Das DEB Urmel Abzeichen

Eislaufen können wie die Stars – davon träumt jeder Einsteiger im schnellsten Teamsport der Welt. Jeder große Star hat einmal klein angefangen – so wie unser Urmel!

Mit dem Urmel Abzeichen bekommt ihr nicht nur die Auszeichnung für das, was ihr schon könnt.

Drei Aufgaben müsst ihr meistern und Ihr bekommt gezeigt, wie man das schaffen kann!

Du bist zwischen 4 und 10 Jahre alt und wolltest schon immer einmal zeigen, was du kannst und dass du das Zeug dazu hast, so gut Schlittschuh zu laufen wie Urmel? Dann melde dich an, zum Urmel-Abzeichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bei Fragen wendet euch an: Michael Desz

Das Urmel-Abzeichen beinhaltet eine offizielle Urkunde des DEB, das Urmel-Abzeichen und eine kleine Überraschung.

Für die Anmeldung benötigen wir folgende Daten: Name, Vorname, Adresse, Geb.-Datum und (wenn vorhanden) die Spieler-Passnummer.

Die Abnahme findet in der Regel an zwei Terminen in der Saison statt: Einmal Mitte der Saison, im Dezember und zum Ende der Saison, im März.

Termine für die Saison 2022/23 sind aktuell nicht vorgeplant.